Save the Rainforest - Spendenaktion für den Regenwald

Wenn du etwas bei uns kauftst, spenden wir in Zusammenarbeit mit Edenprojects zehn Bäume für verschiedene Regenwälder. Zusätzlich unterstützt ihr ein junges nachhaltiges Unternehmen, welches die gesündesten und nachhaltigen Produkte entwickeln sowie gemeinnützige Projekte unterstützen möchte und momentan dringend Hilfe benötigt.


Pflanzen wir mit dieser Mode ein neues Bewusstsein in die Menschheit zum Wohle der Menschen und der Umwelt. Obwohl es nur kleine Bäume sind, werden sie doch tiefe Wurzeln schlagen wie unsere Gedanken sich bei den Menschen tiefer einwurzeln werden. Schützen wir die Lungen der Erde für eine hoffnungsvollere Zukunft.


Die Entwaldung ist zu einem globalen Problem geworden, welches durch Faktoren wie Brandrodungen, nicht nachhaltige Landwirtschaft und Zerstörung der Wälder in den Gemeinden verursacht wird. Dieses Phänomen kommt besonders häufig in verarmten Regionen vor. Diese Menschen sind oft gezwungen für das Überleben ihrer Familien die Wälder zu vernichten, um Brennholz zu haben oder zu landwirtschaftlichen Zwecken. Langfristig werden dadurch jedoch verheerende Konsequenzen wie gewaltige Überschwemmungen, Erosionen und Desertifikationen verursacht.


Bei einer Wiederaufforstung ist es entscheidend, dass sie einen Nutzen für die lokale und verarmte Bevölkerung darstellen kann, damit diese sich durch die Festanstellung wieder die täglichen Notwendigkeiten leisten können und somit eine politische Entscheidung gegen den Wald sogar gewendet werden kann.


Alle Spenden kommen garantiert an der richtigen Stelle an und können anschließend öffentlich vollständig nachvollzogen werden.


Helfen Sie dem Regenwald und unserem jungen nachhaltigen Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten, damit wir noch weitere ähnliche Projekte, wie zum Beispiel unsere Bienenwachstücher zum Schutz der Bienen aufbauen können. Insgesamt spenden wir 10 unserer Gewinne an gemeinnützige Projekte und würden uns freuen, wenn es noch viel mehr werden. Gerne unterstützen wir auch deinen Verein, wenn er mit den Idealen unseres Unternehmens übereinstimmt. Schreibe uns dafür einfach an.

Initiative: Fairness im Handel

Mitglied der Initiative "Fairness im Handel".
Informationen zur Initiative: https://www.fairness-im-handel.de